Rückblick: Musikalisches Bilderbuchkino mit Jörg Isermeyer – Max Mütze

Ein turbulenter Nachmittag zum Welttag des Buches am 23.4. mit der aufregenden Reise einer Mütze bis ans Ende der Welt und wieder zurück mit Jörg Isermeyer liegt hinter uns – toll, wie man Klein und Groß mit schönen Bildern, temporeicher musikalischer Begleitung, Mimik und einer schnell erzählten Geschichte begeistern kann!

Max besitzt nicht viel, aber er hat eine wunderschöne Mütze. Die wirft er hoch in die Luft – und wenn sie wieder bei ihm landet, riecht er an ihr: Mal riecht sie nach Straße, mal nach Fußballplatz oder Balkonblumen.
Einmal landet Max‘ Mütze auf dem Kopf eines Vogels und fliegt mit ihm weg.
Ein unglaubliche Reise beginnt, eine Reise rund um die Welt – in echt? … oder nur in Max‘ Kopf? Wie auch immer: Die Reise ist turbulent und toll.
Als die Mütze direkt vor Max‘ Füßen wieder auftaucht, sieht sie ziemlich mitgenommen aus. Wonach sie jetzt wohl riecht?