4.2.2020, 19.30 Uhr: Musikalische Lesung mit Andreas Wojak & Dieter Visser: Herzwärts

Herzwärts – Geschichten, die die Seele wärmen

Der Oldenburger Autor Andreas Wojak hat eine Sammlung von Geschichten herausgebracht, die auf vielfältige Weise anrühren und berühren. Die Texte stammen von Menschen unterschiedlichen Alters und erzählen von Liebe, Abschied und Trauer, Rettung und Heilung und dem, was Menschen miteinander verbindet. Es sind erlebte, sehr persönliche Geschichten: heiter, traurig, melancholisch, witzig. Mal zum Lachen, mal zum Weinen. Wie das Leben eben ist. Sie muntern auf, wärmen die Seele, trösten, machen Mut und tun gut.

Die 32 Verfasserinnen und Verfasser kommen auf ganz Deutschland, ein Teil von ihnen aus Oldenburg und dem Nordwesten. Das Buch ist nicht nur besonders hübsch, sondern fasst sich auch besonders gut an.

Als Andreas Wojak mir sein Buch vorstellte, hatte ich sofort eine Lesung Anfang Februar im Kopf. Draußen Schmuddelwetter, kalt, ungemütlich. Der Zauber des Frühlings noch entfernt, trotzdem aber schon ein ganzes Stück Winter hinter uns. Einen warmer Punsch in der Hand in der hell erleuchtete Hofbuchhandlung, passend zum Buch. Und so freue ich mich, dass Andreas Wojak bei uns Geschichten aus dem Buch präsentieren wird, die musikalische Begleitung auf der Gitarre übernimmt Dieter Visser, bekannt als Kinderliedermacher „Paule Witzig“.

Der Eintritt für die Lesung beträgt 15 Euro.

Andreas Wojak (HG): Herzwärts – Geschichten, die die Seele wärmen. Verlag Am Eschbach 2019, 12 Euro

Andreas Wojak (Hg): Herzwärts – Geschichten, die die Seele wärmen

Verlag Am Eschbach 2019, 104 S., 12 Euro