Bahn frei für unseren Bilderbuch-Pfad!

Auch in diesem Jahr möchten wir Familien wieder einen besonderen Spaziergang mit besonderem Unterhaltungswert für Groß und Klein anbieten.

Entlang des Ziegeleiwegs von der Hofbuchhandlung in Richtung Alte Ziegelei haben wir 15 Stationen installiert, und an den einzelnen Tafeln entlang wurde zweiwöchentlich ein anderes Bilderbuch ausgestellt, das dann von den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern abspaziert und „spazierengelesen“ werden konnte.

Ursprünglich war der Bilderbuchpfad 2021 als Corona-Aktion geplant, doch er hat nicht nur uns, sondern auch den Kindern und Familien einen so großen Spaß gemacht, dass wir auch in diesem Jahr damit weitermachen möchten. Wir waren begeistert von dieser Möglichkeit der Leseförderung, die lesen und Bewegung miteinander verbindet, und freuen uns, dass wir damit ein niederschwelliges Leseangebot für alle Kinder bieten können.

Im September zeigen wir Euch „Finni fantastisch“ von Jess Rose, übersetzt von Hannah Schenk.

Finnie ist ein Fuchskind mit Stil, bereit, in Regenbogenumhang und Piratenstiefeln unsere bunte Welt zu erobern.
Doch nicht allen gefällt, was Finni trägt. Und das tut manchmal ganz schön weh. Je mehr das Fuchskind versucht, sich zu ändern, desto unglücklicher wird es. Und nicht nur Finni!
Auch Finnis Freundinnen und Freunde vermissen die bunten Outfits, ohne die ihre Welt so viel grauer erscheint. Vielleicht ist es an der Zeit, den Regenbogenumhang wieder hervorzuholen?

Vielen Dank an den calmemaraverlag – wir freuen uns, dass wir Finnis Geschichte vom Mut und vom Glück, zu sich selbst zu stehen in unserem Bilderbuchpfad zeigen dürfen.

Viel Spaß beim Spazierenlesen!

Der Bilderbuchpfad kann jederzeit spazierengelesen werden, der Eintritt ist frei.