Bahn frei für unseren Bilderbuch-Pfad!

Vor Corona waren Besuche von Kindern in Kindergartengruppen und Schulklassen ein fester Bestandteil der Arbeit unserer Buchhandlung. Dies ist jetzt seit einem Jahr nicht mehr möglich, und uns war klar, dass wir dies spätestens im Frühjahr ändern und wieder Aktionen für Kinder anbieten wollen.
Nun zeichnet es sich ab, dass Veranstaltungen für Kinder, selbst im kleinstem Rahmen, auch in den nächsten Monaten nicht stattfinden können.
Deshalb freuen wir uns total, dass wir auf die Idee des Bilderbuchpfades gekommen sind. Bei der Buchhandlung beginnt der Pfad, geht in Richtung Alte Ziegelei, und erzählt an verschiedenen Stationen ein Bilderbuch.
Die Stationen sind fest installiert, so dass Ihr von morgens bis abends mit Euren Kindern kommen und das Vorlesen des Buches mit einem schönen Gang verbinden könnt, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Hofbuchhandlung. Bitte beachtet die allgemeinen Hygieneregeln. Der Eintritt ist frei.
Gespensterparty!!!
Die letzte Geschichte in unserem Bilderbuchpfad in diesem Jahr macht im Dunkeln am meisten Spaß, die Bilder leuchten nämlich im Dunkeln.
Auf der alten Burg Hirnsberg erwacht Hugo vom Topfe. Er ist mit 963 Jahren der Greis unter den Gespenstern. Zusammen mit drei anderen Gespenstern hat er die ehrenvolle Aufgabe, alles für die Gespensterparty vorzubereiten. Aber wo stecken die anderen bloß? Die Burg ist groß und verwinkelt! Und in ihrem großen Partyraum, der großen Eingangshalle, steht rein gar nichts mehr an seinem richtigen Platz! Ob die vier mit ihren Vorbereitungen rechtzeitig fertig werden, bevor mit dem Gongschlag an Mitternacht die Gäste eintrudeln?
Bewaffnet Euch also mit Laternen und Taschenlampen und spukt mit unseren Gespenstern um die Wette.
Viel Spaß beim #spazierenlesen!
Außerdem würden wir uns riesig freuen, wenn Ihr unseren Gespensterparty-Bilderbuchpfad mit selbst geschnitzten Gruselkürbissen schmücken würdet, damit wir zu Halloween am 31.10. einen richtig schönen Gruselpfad im Ziegeleiweg haben.
Wenn Ihr Euch außerdem bis zum 22.10. bei uns zum „Gespensterpartylaufen“ anmeldet, verstecken wir zum Bilderbuchpfad-Finale am 31.10. eine kleine Halloween-Überraschung für kleine Gespenster für Euch im Abholhäuschen.
Seid Ihr dabei?