10.3.2020, 19.30 Uhr: Cartoonshow mit Olli Hilbring

Oli Hilbring zeigt seine flachen und fiesen Cartoons. Flacher Freitag, Fiese Bilder und Rock-Klassiker neu interpretiert sind genauso Thema wie die Smartphone Sucht, Fußball und  Fiesbook (Facebook).Ein launischer und unterhaltsamer Mix mit dem Cartoonisten aus dem Ruhrpott, der bei seinen Lesungen auch gerne ins Plaudern gerät.

Oli Hilbring, wird erst Grafiker und später auch noch Cartoonist. Seine erste Veröffentlichung gab es 1992 im Marabo – dem Magazin fürs Ruhrgebiet. Seit 2009 zeichnet er seine unverkennbaren Figuren mit den verdammt großen Nasen.Flache Kalauer, fiese Bilder und Fußball-Cartoons sind dabei das Spielfeld des Bochumer Zeichners. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig im RevierSport, im Oxmox Stadtmagazin Hamburg und im Trailer Magazin. Im Netz ist „Der flache Freitag“ bei seinen über 130.000 Facebook-Fans mittlerweile der Weckruf zum Wochenende. Der bekennende Schalke-Fan und VfL Bochum Sympathisant ist Mitglied des offiziellen AC/DC Fanclub und lebt mit seiner Familie und einem faulen Hund in Bochum.

Die Karten für die Cartoonshow kosten 10 Euro.