Bahn frei für unseren Bilderbuch-Pfad!

Auch in diesem Jahr möchten wir Familien wieder einen besonderen Spaziergang mit besonderem Unterhaltungswert für Groß und Klein anbieten.

Entlang des Ziegeleiwegs von der Hofbuchhandlung in Richtung Alte Ziegelei haben wir 15 Stationen installiert, und an den einzelnen Tafeln entlang wird monatlich ein anderes Bilderbuch ausgestellt, das dann von den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern abspaziert und „spazierengelesen“ werden konnte.

Ursprünglich war der Bilderbuchpfad 2021 als Corona-Aktion geplant, doch er hat nicht nur uns, sondern auch den Kindern und Familien einen so großen Spaß gemacht, dass wir auch in diesem Jahr damit weitermachen möchten. Wir sind begeistert von dieser Möglichkeit der Leseförderung, die lesen und Bewegung miteinander verbindet, und freuen uns, dass wir damit ein niederschwelliges Leseangebot für alle Kinder bieten können.

Spazierenlesen im Juni: „Tomke gräbt“ von Lena Hach mit Illustrationen von Julia Dürr, erschienen im Mixtvision Verlag

Tomke ist im Garten und gräbt. Schon bald kommen nicht nur Mama und Papa, sondern auch viele andere Menschen vorbei und versuchen, das Ganz zu erklären…

Eine inspirierende Geschichte über kindliche Selbstvergessenheit und das Glück des Augenblicks – für schöne Spazierenlesen-Momente im Hier und Jetzt.

Der Bilderbuchpfad kann jederzeit auch außerhalb unserer Öffnungszeiten spazierengelesen werden, der Eintritt ist frei.