David Grossman / Michal Rovner: Die Sonnenprinzessin

Ein Märchen, das jeder täglich erleben kann – eine Einladung zum Träumen von David Grossman.

Stellas Mutter hat einen geheimen Auftrag. Einmal im Jahr ist sie Sonnenkönigin: Sie hilft der Sonne beim Aufgehen und beim Untergehen. Und weil ihre Mutter Sonnenkönigin ist, darf Stella Sonnenprinzessin sein. Dazu muss sie früh aufstehen und lange aufbleiben. Noch vor dem Morgengrauen fahren die beiden mit dem Rad zu den Hügeln vor der Stadt. Es ist ein ganz besonderer Tag, wenn man die Sonne selbst geweckt hat – alles strahlt in einem einzigartigen Licht. Jeden Tag ist ein anderer Mensch König oder Königin, Prinz oder Prinzessin der Sonne. Wer es morgen sein wird, ist noch geheim. Das neue Bilderbuch von David Grossman und Michal Rovner ist ein wunderbares Märchen für Menschen jeden Alters.

Ein wunderbares Bilderbuch für Töchter, die Prinzessinnen und Mütter, die Königinnen sind.  Und das alles ganz ohne glitzerrosapink – fast schon innovativ…

Carl Hanser Verlag 2016, 15.00 €