23.12.2017, 16.30 Uhr: Bilderbuchkino

„Eule“, fragt der Hase. „Eule, wie weihnachtelt man?“ „Weihnachteln ist, wenn mir alle ein Geschenk bringen“. Das verbreitet der kleine Hase im ganzen Wald und bald basteln alle Tiere ein Geschenk für die Eule. Doch dann kommt alles anders: Der Hase gibt sein Geschenk dem Eichhörnchen, um es zu trösten. Das schenkt sein Geschenk, das es für die Eule gemacht hat, dem Specht und so weiter und so fort. Eine Geschichte über den Sinn des Schenkens, erzählt mit Witz und Empathie. „Weihnachten ist ein Fest für alle“.

Dieses wundebare Bilderbuch von Lorenz Pauli, illustriert von Kathrin Schärer, über den Sinn des Schenkens sollte uns die Wartezeit am Tag vor dem heiligen Abend etwas verkürzen. Deshalb haben wir uns sehr über unsere kleinen und großen Besucher unseres ersten „öffentlichen“ Bilderbuchkinos am 23.12.2017 gefreut. Da wird es bestimmt noch mehr geben…