Niedersächsische Buchhandlung des Jahres 2023

Riesengroße Freude bei uns: Die Hofbuchhandlung ist Niedersachsens Buchhandlung des Jahres 2023 und wird am 4.7. von Kulturminister Falko Mohrs mit dem Niedersächsischen Buchhandelspreis ausgezeichnet!

Als wir unsere Hofbuchhandlung 2015 eröffnet haben, sind wir fest davon ausgegangen, dass wir Euch jeden Tag von spannenden, berührenden, lustigen Geschichten erzählen werden. Wir haben uns darauf gefreut, in einem gemütlichen Geschäft jeden Tag nette Kund*innen zu treffen und anregende Gespräche zu führen. Wir wussten, dass wir Formate finden wollen, die große und kleine Menschen neugierig machen aufs (Vor)lesen.

Dass wir acht Jahre später für unseren wunderbaren Alltag diese besondere Auszeichnung erhalten, haben wir nicht erwartet und freuen uns umso mehr über dieses Geschenk.

Die Preisverleihung wird im Rahmen eines Hoffestes bei uns auf dem Hof stattfinden.

Wir möchten unsere Freude gerne mit Euch teilen und laden Euch ein, zum offenen Empfang ab 19.30 Uhr auf ein Getränk vorbei zu kommen.

Hier könnt Ihr übrigens die offizielle Pressemitteilung vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur nachlesen.