Deutsch-Lern-Box

PONS hat mit den Klett Verlagen eine Deutsch-Lern-Box zusammengestellt, in der sich die wichtigsten Titel der Verlage für den ersten Sprachunterricht finden.

Das Engangement, Flüchtlingen bei der (sprachlichen) Integration in Deutschland zu helfen, ist auch im Landkreis Oldenburg groß. Viele ehrenamtliche Deutschlehrer sind dabei aber händeringend auf der Suche nach geeigneten Lehr- und Lernmaterialien für Deutsch als Fremdsprache.

Hlfsorganisationen, Lehrerinnen, Lehrer und Ehrenamtliche können sich diese Box nun in der Hofbuchhandlung ausleihen, ganz in Ruhe sichten und zusammen die passenden Lehrmaterialien für die jeweilige Lerngruppe zusammenstellen und dann einfach in der Hofbuchhandlung mit dem beiliegenden Bestellformular bestellen. Ich würde mich freuen, wenn die Box für den Einen oder die Andere eine Hilfe sein kann!